mit dem Ziel:

  • Selbsterkenntnis
  • Selbsterfahrung
  • im Hier und Jetzt leben
  • Freude am Leben
  • Vergangenes loslassen
  • anhand von:

    • Büchern
    • Gesprächen
    • Vorträgen
    • Seminaren
    • gemeinsamen Unternehmungen

    Veranstaltungsübersicht

    Das sind die nächsten Termine zum Redestabkreis


    Ort:
    Art:

    ✕ Schließen

    Der Lesekreis darf wieder stattfinden!

    Erstmals nach dem Lockdown darf der Lesekreis am 09.06.2020 wieder real stattfinden.

    Allerdings nur unter Einschränkungen und mit strengen Regeln, die sich die Behörden für uns ausgedacht haben.

    1. Es dürfen nur maximal 10 Personen in einem Raum zusammenkommen, hierbei aber ohne Einschränkungen inbezug auf Personenkreis, Distanz und Mundschutz freigestellt
    2. Es ist eine vollständige Anwesenheitsliste mit Gesundheitsbestätigung zu führen, das Formular dazu übermittle ich Dir noch
    3. Der Gruppenverantwortliche muss die Tische und die Türgriffe vor und nach der Sitzung zum Desinfizieren abwischen
    4. Die Toiletten müssen ebenso vor der ersten und nach der letzten Nutzung desinfiziert (abgewischt) werden, dazwischen von den einzelnen Nutzern (Klobrille und Türgriffe).
    5. Es dürfen keine Unterlagen ausgegeben und untereinander ausgetauscht werden
    5. Die Sammel-Tasse ist geschlossen und darf nicht genutzt werden, auch keine Getränke, Gläser, Kühlschrank usw. Jeder soll seine eigenen Dinge mitbringen und Leergut auch wieder mitnehmen.
    6. Im übrigen gelten natürlich die allgemeinen Hygieneregeln zur Vermeidung von Ansteckungen (kein Körperkontakt wie Händeschütteln usw.)

    Das liest sich alles ein bisschen kleinlich, ist aber momentan noch der Preis für die Freigabe.
    Die oben stehenden "10-Gebote" sind nur mal vorab ein Schuss in die Luft. Es ist möglich, dass sich unsere Bürokraten bis Dienstag noch weitere Punkte einfallen lassen haben. Darüber informiere ich dann, wenn ich Bescheid bekomme.

    Bürgertreff Kirchheim unter Teck