Diskussionsrunde Stadtgespräche

Wie in jeder Gemeinde gibt es auch in Kirchheim unter Teck jede Menge Gesprächsstoff zur Entwicklung der Stadt. Themen, die uns Alle betreffen und interessieren.

Um über die Herausforderungen und Chancen zu diskutieren, die uns in den Kommenden Jahren erwarten, habe ich Ende 2022 eine Idee aufgegriffen und 2023 die Diskussionsrunde "Stadtgespräche" ins Leben gerufen.

Unter dem Dach des Vereins BürgerTreff e.V. tragen bei den "Stadtgesprächen" Experten aus verschiedensten Bereichen wie Stadtplanung, Verkehr, Wirtschaft oder Umwelt, aktuelle Themen aus Kirchheim vor und tauschen sich mit den Teilnehmern aus.

Unsere Veranstaltungen ermöglichen einen Dialog auf Augenhöhe, und bieten die Gelegenheit auf informative und unterhaltsame Weise Einblicke in aktuelle oder vergangene Entwicklungen Kirchheims zu gewinnen.

Die niederschwellige Informationsvermittlung aus erster Hand steht dabei genauso im Vordergrund, wie der offene Austausch, kurzweilige Erzählungen und Anregungen zur Entwicklung und zu Belangen der Stadt.

Veranstaltungskalender

Gewünschten Termin anklicken und Kalendereintrag herunterladen.

= Spielfrei = Veranstaltung


Ort:
Art:

✕ Schließen

Teilnahme

​Jeder Interessierte kann sich an der Diskussion beteiligen und gerne auch neue Themen für zukünftige Stadtgespräche einbringen.

Die Veranstaltung findet jeden dritten Freitag im Monat um 16:00 Uhr statt.
Der Veranstaltungsort wird kurzfristig bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion mit Sachverständigen der entsprechenden Bereiche und interessierten Bürgern.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich mit uns und anderen Bürgern auszutauschen und an der Entwicklung unserer Stadt teilzuhaben.

Die Teilnahme ist jederzeit kostenlos möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort Mehrgenerationenhaus Linde

Themenübersicht

Nachfolgend die zukünftigen Themen, die bereits vorbereitet sind oder die sich gerade in der Planung befinden.

Saskia Klinger: Die Stadt aus Sicht der Wirtschaftsförderung

21.06.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr, – (Stadtgespräche)

Saskia Klinger und Maura Theuring

Situation der Stadt aus Sicht der Wirtschaftsförderung, gibt es Leerstand in der Stadt, Parksituation / Fußgängerzone/ Gewerbegebiete / Stand Bohnau-Ost/ usw.
Das Thema wird noch ausgearbeitet und konkretisiert.

Thema offen

19.07.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr, – (Stadtgespräche)

Stadtgespräche

Thema in Arbeit

Thema offen

20.09.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr, – (Stadtgespräche)

Stadtgespräche

Thema in Arbeit

Thema offen

18.10.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr, – (Stadtgespräche)

Stadtgespräche

Thema in Arbeit

Thema offen

15.11.2024, 16:00 bis 18:00 Uhr, – (Stadtgespräche)

Stadtgespräche

Thema in Arbeit