Das Jahr 2022 startet zunächst mit den restlichen Filmen aus dem Vorjahr.


Wie es weitergeht wird die Zeit zeigen.
Jedenfalls war das vergangene Jahr mit über 56 Filmen das produktivste Jahr, das ich je hatte. Zu vielen Tagestouren kommen noch verschiedene Filme zur Critical Mass dazu. Obendrauf kommen noch 3 Mehrtagestouren, so viele wie noch nie in einem Jahr.

Jetzt in chronologischer Reihenfolge!

Weil letztes Jahr immer wieder Probleme auftauchten sind die neuesten Filme jetzt ganz unten angeordnet.

Grund: Viele Besucher klicken halt auf den obersten Eintrag der Liste. Aber der ist oft noch gar nicht öffentlich. Das führt zu Frustration und Verwirrung. Zusätzlich ist nun für jeden Film das Veröffentlichungsdatum angezeigt.

Jetzt also ein anderer Versuch.

Ein Baum mit Bänkle 🌳 Genussradeln im Albvorland

Eine genussvolle Runde durchs Albvorland mit Besuch der "Natter"-Startrampe.

release

09.01.2022 09:00

Lustradeln im Albvorland 🏕️ entspannte Tour

Ausblicke und Aufblicke im Albvorland

release

16.01.2022 09:00

Durch Kraut und Rüben 🥬 Genussradeln zum Zeppelinstein

Auf die Fildern soll´s gehen - zum Zeppelinstein.

release

23.01.2022 09:00

Klimaaktionstag Esslingen 🌡️ Retten wir das Klima?

Naja, ob wir durch diese Aktion tatsächlich etwas erreichen? Egal, eine schöne Tour wars!

release

30.01.2022 09:00

Skulpturen im Schönbuch 🌌 Kunst auf drei Rädern

Viele Skulpturen auf einer entspannten Tour durch den Schönbuch.

release

06.02.2022 09:00

Der Radschnellweg 🌡️ Zeitreise in die Zukunft?

Wow, es soll eine Radverbindung gebaut werden. Vom Filstal bis in den Stadtkessel von Stuttgart.

release

13.02.2022 09:00

Reichenbachs Juden 🕰️ Zeitreise in die Vergangenheit

Die Geschichte der Juden in Reichenbach. Gequält, gefoltert, ermordet.

Die gleiche Tour, wie letzte Woche. Die gleiche Route, aber ein anderes Thema.
Der Friedhof der Zwangsarbeiterkinder ist wieder mal in den Schlagzeilen.
In diesem Film habe ich hemmungslos aktuelles und fünf Jahre altes Film- und Tonmaterial verwendet.

release

20.02.2022 09:00

ADFC Aktiventreffen 2021 🚲 Wenn´s nichts zu besprechen gibt

Einmal im Jahr treffen sich die Aktiven der Ortsgruppen im Kreisverband.

Weil man da viele alte Bekannte und nette neue Leute trifft, ist das gewissermaßen fast ein Pflichttermin. Außerdem ist das eine willkommene Gelegenheit mal wieder unter die Leute zu kommen.

release

27.02.2022 09:00

Die Bassgeige 🤓 Ausblicke in the Länd

Heute machen wir eine schöne Runde mit Aussicht ins Ländle - das man ja neuerdings "The Länd" nennt.

release

06.03.2022 09:00

Die B27-Demo 😠 Mehr Verkehr für den Klimaschutz?

Zur Belohnung dürfen wir einmal auf richtig toller Infrastruktur fahren - genau auf der B27.

release

13.03.2022 09:00

Der Leitleslupfer 🚟 Ein einzigartiges Transportmittel

Eine Anlage der Fördertechnik, die weltweit fast einzigartig ist und ihresgleichen sucht.

release

20.03.2022 09:00